Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog

Über Diesen Blog

  • : Blog von stine & kis
  • Blog von stine & kis
  • : Autoren von Kinder- und Familienspielen
  • Kontakt

Suchen

Links

1. Mai 2012 2 01 /05 /Mai /2012 07:37

"Pappsatt" ist unser zweites Spiel von Selecta.
Wie auch bei "Coco Razzi" wurden die Spielregeln fast unverändert übernommen. Auf dem Spielplan wurden die Häuschen der Tiere nach innen verlegt und der Weg nach aussen, damit es für die kleinen Kinderhände leichter ist, die Figuren zu bewegen ohne dass sie ständig umfallen. Die quadratischen Türen wurden durch runde Holztüren ersetzt.
Die wunderschönen Illustrationen stammen von Karoline Kehr.
Wir durften an den den einzelnen Etappen der Umsetzung des Spiels teilhaben, was uns immer besonders freut. 

Unsere grösste Freude war natürlich, als "Papssatt" 2011 auf der Empfehlungsliste zum Kinderspiel des Jahres landete.

Danke nochmal an unsere tolle Redakteurin Annina!

 

Und so sah unser Prototyp aus:


Photo-ZooKlein.jpg 

Photo-Zoo-detail.jpg

 

Und hier das fertige Spiel mit den wunderschönen Illustrationen auch auf den Seitenteilen der Schachtel:

 

51rhlJ6oSoL-1.jpg

 

918ymN8qhtL._AA1500_.jpg


Diesen Post teilen

Repost 0

Kommentare